NÖ TAGE DER OFFENEN ATELIERS

Als Mitglied der niederösterreichischen Kulturvernetzung habe ich einmal im Jahr die Möglichkeit an den "Tagen der offenen Ateliers" teilzunehmen, und bin somit eine von über 1000 Künstlerinnen niederösterreichweit, die ihre Werkstätten, Ateliers und Räume öffnen um Besuchern die Möglichkeit zu bieten, Einsicht in die Welt des Handwerks zu nehmen.

Gestern war es also soweit, nach vielen Vorbereitungen hab ich die Türen geöffnet und es folgten so viele Besucher dieser Einladung, dass ich echt überwältigt war!

 Ich hatte kaum Zeit, mich mit meinen Gästen ordentlich zu unterhalten, weil ständig neue Besucher kamen. Es waren viele Überraschungsbesucher da (unter Anderem der Opponitzer Bürgermeister mit Frau und verschiedene Redakteure von Zeitungen und Überraschungsbesuch aus Tulln und eine sehr liebe Frau aus Pöchlarn mit der ich mich gut unterhalten habe). Meine Tochter hat Kuchen gebacken und Musik mitgebracht, meine Familie war da (Schwägerinnen, Schwiegereltern, Eltern, Kinder, Schwiegersohn in Spe) und ein junger Mann machte sich gut als Nachwuchsreporter, der durfte das Foto für die Zeitung machen. *schmunzel* Ich hab glücklicherweise in der Früh noch ein kleines Gästebuch gebastelt, da waren dann auch viele liebe Einträge drinnen, die mich noch lang an den Tag erinnern werden. Abends sind wir dann noch mit lieben Freunden in der Stube gesessen und haben Spaghetti gefuttert, die Mattias gemacht hatte und es gab ausserdem viele Geschenke für mich, es war ein rundum schöner, intensiver, lustiger, inspirierender, ermutigender, reicher und wunder- voller Tag. DANKE AN ALLE die da waren und SORRY wenn ich mir für jemanden nicht so viel Zeit nehmen konnte! Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein!