Ihr Lieben,
vor einiger Zeit hat mir ein Mann der auch Klosterarbeiten macht, auf Instagram die Frage gestellt, wo man Ersatzteile für die Wickelmaschine herbekommt.(Mit diesem Gerät wickelt man kleine Schlaufen für die "Ederschlinge" und kann Drahtspiralen flach quetschen. )
Ich wusste es leider auch nicht, hatte aber eine uralte solche Maschine zu Hause (noch per Hand zu kurbeln, mittlerweile gibt es die auch automatisch) und da war eine deutsche Adresse drauf gedruckt.
Also schrieb ich ihm noch einmal, dass es diese Firma vielleicht noch gäbe und man dort vielleicht so etwas bekommen könnte. Er machte sich dann im Internet auf die Suche und schrieb wenige Tage später zurück, er hätte sich informiert, den alten Besitzer gäbe es zwar nicht mehr, aber sein Sohn hätte die Feinmechanik- Firma übernommen und bei ihm könne man sowohl Ersatzteile (Plättwalzen, usw...) als auch die Maschinen in neuer Ausfertigung kaufen. Man müsse aber die alten Spulen einschicken, da der verstorbene Vater die in verschiedenen Ausführungen hatte und sie wären ziemlich teuer, ein Paar Plättwalzen würde 40 Euro kosten.
Ich hab dann an diese Firma geschrieben und ihnen angeboten, dass ich für sie Werbung machen würde, wenn ich dafür vielleicht einen Preisnachlass für die Plättwalzen bekäme, die ich brauche. Wenig später kam die Antwort, ich solle meine kaputten Walzen hinschicken und über die Werbung würden wir noch reden.
Und heute kam das Paket mit zwei nagelneuen Plättwalzen und der Vermerk "kostenlos" auf der Rechnung.
Ich hab mich wahnsinnig gefreut, und deshalb hier nun also meine Werbung für diese Firma!
LEX FEINMECHANIK GMBH- Grabenstätt in der Nähe des Chiemsees angesiedelt.
Super Sache! :-) Und falls meine Wickelmaschien mal den Geist aufgibt, weiß ich nun ja, wo ich eine neue kaufen kann.