WIE SICH ALLES ZUSAMMENFÜGT

Ein Freund, der gerade Urlaub auf Teneriffa machte, schrieb mir vor einigen Wochen und schickte zwei Fotos aus einem Shop, wo es Madonnen zu kaufen gab. Er fragte mich, ob er mir welche mitnehmen solle.

Ich schaute mir die Bilder an und entdeckte spontan zwei wunderschöne Madonna-Figuren die ich bei uns nirgends bekomme und so ließ er die zwei Madonnen einpacken und schickte sie direkt aus seinem Urlaub an mich. Einmal die "Virgen de Guadeloupe" und einmal die "Virgen de Candelaria". (Jungfrau der kanarischen Inseln)

Ein paar Tage später kam das Paket an und ich war total begeistert, weil mir eine der beiden Madonnen (Candelaria) so gut gefiel, dass ich sie GLEICH machen wollte.

Zufälligerweise hatte ich wiederum einige Wochen zuvor Blätter aus Stiftperlen auf Instagram bei einem anderen Klosterarbeits- Künstler aus der Schweiz gesehen. Ich schaute mir auf den Bildern an, wie er sie gemacht hat und versuchte sie nachzumachen. Er hatte sie aus schwarzen Stiftperlen gearbeitet, die ich ich leider nicht hatte, also machte ich sie in Weiß nach. Nun hatte ich also eine Menge weißer Stiftperlenblätter, wusste aber noch nicht, wo ich sie einbauen werde, da sie auch ein wenig zu groß geraten waren.

Als ich dann begann am Schmuck für die neue Madonna "Candelaria" zu arbeiten, sind mir diese Blätter wieder eingefallen und ich hab sie eingebaut in den Schmuck, den ich für sie machte. Und sie passen ganz wunderbar dazu, es ist als würde sie in Wolken gehüllt dastehen nun. :-)

Ich freue mich über Instagram, Stiftperlen, Teneriffa und Urlaubsideen. Passt einfach alles wunderbar zusammen. :-)